Was ist Sound-Diving™?

Eintauchen in die Tiefe unseres Wesens

Wir tauchen mit dem Klang der Kristallklangschalen in die Tiefe unseres Wesens. Sich in diesem Schwingungsbereich zu erleben, ohne das Denken als Umweg, ist ein wesentlicher Schritt, um mit dem Herzen zu sehen. Es öffnet unseren Käfig des Denkens.

Die Schwingungen der Kristallschalen haben einen direkten Einfluss auf den Körper, das Bindegewebe, die Muskeln und unser Nervensystem. Durch eine besondere Art des Spielens der Schalen entsteht ein Effekt, der unsere beiden Gehirnhälften synchronisiert. Unser Gehirn schwingt sich auf die Theta- und Delta-Frequenz ein - ein Zustand tiefer Entspannung, den wir selten bewusst erleben.

Sound-Diving kann dich zu dem Platz in dir geleiten wo du dich eins fühlen kannst, glücklich sein und in Frieden. Der Platz wo du Selbst bist und nichts von Außen brauchst, um vollständig zu sein. Dein Selbst jenseits aller Konditionierung. Welches man auch als Ego und unbeständigen Zustand bezeichnen könnte. Und unser Denken ist ein starkes Handicap wenn es für etwas benutzt wird, für das es nicht geschaffen ist.

Was ist Sound-Diving™?

Was ist Sound-Diving™?

In eine neue Schwingung kommen

Wenn du mit den Sounds eintauchst, stimmt sich dein Gehirn auf die Wellenlänge dieser Schwingungen ein. Da diese hauptsächlich im Alpha und Theta Bereich angesiedelt sind, wirst du nach kurzer Zeit in eine tiefe Entspannung geleitet. In diesem gelösten Zustand legen die Schwingungen einen Bypass um dein konditioniertes Denken. Nun fällt es leicht, der Beobachter deiner Gedanken zu sein oder sogar gänzlich unberührt von ihnen zu sein und in etwas einzusinken, was wir als wahres oder tieferes Selbst bezeichnen könnten.

Dieses braucht in sich nichts und lässt dich erfreuen an einem Glücksgefühl und Frieden jenseits der Dualität. Dieses Selbst, sagen alle Weisen, ist immer in dir, nur wir sind woanders. Wir sind oft in unseren Sorgen und Überlebensängsten gefangen. Deshalb brauch dieser Zustand, den du nicht erreichen kannst, da er ja schon da ist, einfach nur etwas Licht, um Sichtbar zu werden.

In Dir zu Hause

In diesem Zustand gibt es nichts zu realisieren nicht zu erreichen, es ist einfach und es ist auch du. Wer in diesen Zustand gewesen ist möchte immer wieder zurück den er fühlt sich wie ein Zuhause an. In Indien sagt man dazu bliss.
Hier gibt es nichts zu tun oder zu erfüllen oder sogar zu bewerten. Ich glaube wir sind alle schon mal in diesen Zustand gewesen und sehnen uns manchmal zurück dorthin. Da dieser Zustand hier im Jetzt ist, kann niemand ihn mit Gedanken erreichen. Einfache Logik - aber hier hört die Logik schon auf. Jetzt kann man nicht verstehen, denn wenn du es verstehen, willst ist es schon weg!

Hier ist die Verbindung vom Sound-Diving zum Nadayoga. Der tiefere Sinn und Zweck in den meisten Yoga Richtungen ist dein Selbst Sichtbar zu machen. Und es ist nicht einfach etwas mit Worten, die der Dualität angehören, zu beschreiben was Eins ist und jenseits der Dualität. Worte versagen hier.

Wenn du die Wahrheit sagst, ist es nicht die Wahrheit, denn sie lässt sich nicht mit Worten ausdrücken.